Entlassfeier TMG Donnerstag, 23.Juni 2021 – Zeitungsartikel

Bei strahlendem Wetter wurden die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Tobias-Mayer-Gemeinschaftsschule mit einer Open Air Veranstaltung in einem kleineren familiären Rahmen als gewöhnlich am vergangenen Donnerstag feierlich entlassen. Nach dem Einzug der Absolventen unter dem Applaus des Publikums zu der Filmmusik „Conquest of Paradise“ würdigte der Schulleiter Jochen Schust in seiner Ansprache die besondere Anstrengung und das Durchhaltevermögen, das die Schülerinnen und Schüler in diesem ganz besonderen Jahr, das durch Corona geprägt war, durchlaufen mussten. Er zeigte die erschwerenden und für alle ungewohnten neuen Bedingungen auf, die die Prüfungsvorbereitung unter völlig neuartige Herausforderungen stellte und von jedem Einzelnen noch mehr Disziplin, Kreativität und Willenskraft forderte als das schon üblicherweise der Fall ist und lobte die Leistungen der Prüflinge. Mit Stolz konnten die Klassenlehrerinnen erneut viele Belobigungen und Preise für beachtliche Leistungen an ihre SchülerInnen vergeben. Für viele von ihnen wird die Schullaufbahn an anderen weiterführenden Schulen fortgesetzt andere haben ihre Wunschausbildung bekommen.

AbschlussschülerInnen Klasse 10 der Tobias-Mayer-Gemeinschaftsschule Marbach

Belobigungen erhielten in Stufe 9 die SchülerInnen: Noel Erlbeck; Paul Haußmann; Ben Pircher-Steger; Maximilian Unterschütz – in Stufe 10: Florian Fischer; Noah Häusser; Lukas Klawin; Tim Maier; Tim Schmidt; Shirin el Bayri; Justin Dobrautz; Felix Schikora; Shantal Walendi – Preise konnten vergeben werden in Stufe 9 an: Max Dohl und Fenja Lauterwasser – in Stufe 10 an: Luisa Weis; Phil Seidel und Leonie Ramisch

 

Nach oben scrollen