Ganztagesschule (Schülercafé und Mensa)

In der Tobias-Mayer-Gemeinschaftsschule findet verbindlicher Ganztagsunterricht an drei Tagen in der Woche von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr statt (Montag, Dienstag und Donnerstag).

In der Mittagszeit stehen den Schülerinnen und Schülern folgende Angebote und Einrichtungen zur Verfügung:

• Schuleigenes Schülercafé: Hier können die Schülerinnen und Schüler gegen geringes Entgelt einfache kleine Speisen erwerben, die von ehrenamtlichen Helfern zubereitet werden. Selbst mitgebrachte Speisen können in den Mikrowellenherden erwärmt werden. Das Schülercafé bietet in seinem Aufenthaltsbereich zudem die Möglichkeit, Brettspiele und Spielgeräte auszuleihen und zu nutzen.
  • Der „Chillraum“ ist ein von den Kindern und Jugendlichen selbst mit eingerichteter betreuter Aufenthaltsraum, der die Möglichkeit zu gemeinschaftlichem Spiel oder zum „Chillen“ bietet.
  • Aktive Mittagsangebote werden in wechselnder Form von Kolleginnen und Kollegen unserer Schule über Mittag angeboten.
  •
  • Die Mensa des Schulzentrums (www.mensa-marbach.de) und das Jugendhaus „Planet-X“ (www.planet-x-marbach.de) stehen den Schülerinnen und Schülern über die Mittagszeit ebenfalls offen.